SPD-Kandidaten für Hausbruch (Wahlkreisliste 7) stehen fest

Die SPD Hausbruch hat gewählt und entschieden. Bei den kommenden Bezirkswahlen im Mai treten zwei Jusos (Nachwuchsorganisation der SPD) als Spitzenkandidaten an. Auf Listenplatz 1 setzte sich der Vorsitzende der Jusos Süderelbe Mehmet Kizil (21, Mathematikstudent an der Uni Hamburg) deutlich durch, auf Platz 2 folgt Dilan Tas (22, Auszubildende zur OP-Schwester).

Die Spitzenkandidaten der SPD Hausbruch:
Mehmet Kizil (l.) und Dilan Tas (r.)

Auf Platz 3 setzte sich mit breiter Mehrheit der 54-jährige Versicherungskaufmann Axel Rudolph durch. Ronahi Cikaray (23, Pharmazeutisch-Technische Assistentin) belegt den 4.Platz auf der Wahlliste.

Auf Platz 5 wurde mit deutlicher Mehrheit Marion Wolkenhauer (59, Polizeibeamtin) gewählt. Komplettiert wird die Liste auf Platz 6 mit dem langjährigen Bezirksabgeordneten aus Süderelbe Arend Wiese (57, Angestellter im öffentlichen Dienst).

In den nächsten Wochen werden die Kandidaten auf der Homepage näher vorgestellt. Das Wahlprogramm zur Kommunalwahl wird selbstverständlich ebenfalls zeitnah veröffentlicht. Dranbleiben lohnt sich.